skip to content

Über uns

Dosenbrot aus Österreich. Das Dosensortiment kann online bestellt werden.

Seit fast 60 Jahren entwickeln wir uns permanent weiter.

1964

1964 gründete Christians Vater Friedrich Deiser die Bäckerei als Familienbetrieb. Wie für Wien damals üblich waren der Betrieb und das Verkaufslokal gemeinsam in einem Zinshaus im 18. Wiener Gemeindebezirk beheimatet.

(Foto v.l.n.r.: Mitarbeiterin, Mutter Rosemarie Deiser)

1989  übernahm Sohn Christian P. Deiser, als damals 18-Jähriger das Familienunternehmen.

Ökologie liegt uns am Herzen!

1998, weniger als 10 Jahre später, wurde die Bäckerei Deiser unter der Führung von Christian P. Deiser zum ökologischen Betrieb gemäß Klimabündnis ausgezeichnet. Damals schafften inklusive uns gerade einmal 13 österreichische Betriebe die Prüfung hinsichtlich der Kyoto-Ziele. Somit zählen wir zu den Pionieren auf diesem Gebiet!

Christian P. Deiser (Bäckermeister & Zuckerbäckermeister)

Unsere Visionen und Werte zu leben ist uns wichtig!

Seit 2000 stellen wir ausschließlich Spezialbrote her. Wir produzieren bewusst ökologisch mit hohem Qualitätsanspruch und unter dem Aspekt von Lebensmittel­unver­träglichkeiten.

Wir verfeinern unsere Rezepturen laufend, setzen auf Natur-Sauerteig und österreichisches Getreide, welches wir in unserem Betrieb schonend vermahlen.

2016/2017 haben wir die Verwirklichung eines weiteren Traumes gestartet: den Bau einer energieautarker Produktionshalle

 

seit August 2017: neuer Betriebsstandort in Baden,
 seit Herbst 2018 zu 100% energieautarkMit August 2017 wurde die Produktion an den neu errichteten Betriebsstandort verlegt.

Seit Herbst 2018 sind wir zu 100% energieautark!

 

Start der ersten Dosenbrotproduktion mit Herbst 2019

Da über 20 Jahre kein Dosenbrot in Österreich produziert wurde, haben wir auf Anregung von Wirtschaftskammer und Bundesministerium die Dosenbrotproduktion aufgenommen.
Mittlerweile umfasst unser Dosenbrotsortiment 6 Produkte.

Ernährungsbewusst. Energieautark. Regional. Nachhaltig.
Dafür stehen wir!

Power-Team mit Leidenschaft für's Backen!
Christian P. Deiser und Stefanie Haslinger

Up
K